Heute durfte ich die ersten Bilder von meinem Nicola CfMantovano Rennfahrer Helm für die kommende Saison der Mini Challenge Italien 2018 sehen, diese möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. CF Design ist ein italienischer Premium-Hersteller der unter anderem Helme für Formel 1 Rennfahrer wie zum Beispiel Valtteri Bottas, Felipe Nasr und Jolyon Palmer entwickelt hat.

 

Bei der Farbgebung war es mir natürlich besonders wichtig meine Wurzeln, die im sizilianischen Montalbano D’Elicona liegen, thematisch mit aufzugreifen. Wie ich finde ist das dem Designer außerordentlich gut gelungen. Der Helm entspricht den aktuellsten Sicherheitsstandards und ist ausgestattet mit hochwertigstem Anti-Beschlag-Glas sowie einer Rückhaltevorrichtung die meinen Kopf im Falle eines Crashs arretiert.

Sicherheit wird im Automobil Rennsport groß geschrieben. Der Rennfahrer Helm schützt vor Verletzungen im Falle eines Unfalls. Eine der vielen unverzichtbares Sicherheitsmaßnahmen die im Rennsport getroffen werden um den Rennfahrer so gut wie nur irgendwie möglich zu schützen. Trotz verstärkter Fahrgastzellen und Überrollbügeln sowie Rahmenversteifungen in Rennfahrzeugen kommt es doch leider immer wieder zu schweren Unfällen deren Folgen mit der richtigen Sicherheitskleidung abgemildert werden können.

 

2018-04-24T16:38:00+00:00

Hinterlassen Sie einen Kommentar